(großes Bild)

Gladiatores – Editio Latina

Ein Kampf auf Leben und Tod – das waren die Duelle der Gladiatoren. Wie entstanden die Gladiatorenkämpfe? Was bedeutete es, ein Gladiator zu sein? Wie sah der Alltag eines solchen Berufskämpfers aus? Was geschah bei den Zweikämpfen in der Arena? Dr. Marcus Junkelmann, Historiker und Archäologe, nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Seit Jahren widmet er sich der Rekonstruktion von Ausrüstung und Waffen der Gladiatoren. Fechtweisen und Kampftechniken hat er im Experiment selbst erprobt.
Die aufregende Welt der römischen Gladiatoren in der gewohnt üppigen Ausstattung des deutschen Originals: über 100 meist farbige Abbildungen machen auch diese lateinische Übersetzung zu einem echten Sammlerstück. Und zu einem tollen Lese-Vergnügen aus dem Verlag MundusLatinus. Ein herausnehmbares internationales Vokabelverzeichnis ‚Latein – Deutsch/Englisch‘ rundet das professionelle Erscheinungsbild ab.

Gebundene Ausgabe 48 S. WASISTWAS-Buch voller farbiger Illustrationen. 7.00 EUR

Leseprobe Gladiatores:                    Zum Shop
Gladiatores_probe
     

Gladiatores – Editio Latina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Image Lightbox Plugin